Glückwünsche zur Geburt ❤️ 20 persönliche Glückwünsche

Du suchst Glückwünsche zur Geburt zum Versenden an Freunde, Familie oder Kollegen? Dann bist du hier richtig! Bei uns findest du eine große Sammlung an persönlichen Glückwünschen zur Geburt für Mädchen und Jungen.

Glückwünsche zur Geburt für Mädchen und Jungen

  • Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sonnenscheins! Wir wünschen euch alles Gute, Glück und Gesundheit und viel Freude beim gegenseitigen Kennenlernen!
  • Die kleinen Dinge im Leben nehmen oft den größten Platz in unserem Herzen ein. Deshalb möchten wir euch ganz herzlich zur Geburt gratulieren und eurem Nachwuchs alles Gute wünschen!
  • Ein indisches Sprichwort sagt: „Solange Kinder klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln, wenn sie älter geworden sind, gib ihnen Flügel.“ In diesem Sinne gratulieren wir herzlich zur Geburt!
  • „Welch wunderbares Geheimnis ist der Eintritt eines neuen Menschen in die Welt.“ (Leo Tolstoi)
  • Endlich ist es soweit – ab sofort seid ihr zu dritt! Genießt die Zeit und lernt euch kennen. Ich wünsche der kleinen Familie alles Gute für die Zukunft!
  • Mädchen: Endlich ist Mama nicht mehr allein! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Prinzessin! Wir freuen uns riesig mit euch und wünschen euch für die Zukunft nur das Beste!
  • Jungen: Ab sofort hat Papa Unterstützung! Alles Gute für die gemeinsame Zukunft mit eurem kleinen Prinzen!
  • „Ein Kind ist sichtbar gewordene Liebe.“ (Novalis)
  • „Denn wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen; So wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben, Sie erziehen aufs beste und jeglichen lassen gewähren. Denn der eine hat die, die anderen andere Gaben; Jeder braucht sie, und jeder ist doch nur auf eigene Weise gut und glücklich.‎“ (Johann Wolfgang von Goethe)
  • Ein arabisches Sprichwort besagt, dass Kinder die Flügel des Menschen sind. In diesem Sinne wünschen wir euch alles Gute, Glück und Gesundheit zur Geburt eures Sohnes/ eurer Tochter.
  • „Wenn aus Liebe Leben wird, erhält das Glück einen Namen.“ (Unbekannt)
  • Zur Geburt eures Sohnes/ eurer Tochter möchten wir ganz herzlich gratulieren. Wir wünschen ihm/ ihr alles Gute auf seinem/ ihrem Lebensweg.
  • Auf diesem Wege möchten wir euch unsere herzlichsten Glückwünsche mitteilen. Alles Gute der kleinen Familie!
  • „Das große Glück ist manchmal ganz klein.“ (Unbekannt)

Persönliche Glückwünsche zur Geburt mit Bildern

Glückwünsche zur Geburt 3
Glückwünsche zur Geburt 8
Glückwünsche zur Geburt 7
Glückwunsch
Bild 3
Bild 4

Vielleicht handelt es sich bei der Geburt eines Menschen um das schönste Ereignis, das wir uns überhaupt vorstellen können. Umso größer wird die Freude über die Geburt eines Jungen oder Mädchens immer dann, wenn auch unsere Bekannten, Freunde und das ganze Umfeld Anteil haben. Glückwünsche zur Geburt können für eine große Freude sorgen.

Wissenswertes

Den passenden Zeitpunkt finden

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Glückwünsche zur Geburt zur verschicken? Selbstverständlich stehen solche Glückwünsche immer dann an, wenn ein Kind geboren wurde. Jedoch kann man sich durchaus Gedanken über den richtigen Moment machen, an dem die Glückwünsche die Empfänger erreichen. In der ersten Zeit haben die neuen Eltern ggf. so viel um die Ohren und sind mit so vielen Eindrücken konfrontiert, dass die mit viel Mühe formulierten Glückwünsche untergehen würden. Daher lohnt es sich in vielen Fällen, einige Tage zu warten und dann den richtigen Moment abzupassen.

Die richtige Form für die jeweiligen Empfänger

Früher wurden hauptsächlich Karten und Briefe genutzt, um die Glückwünsche zur Geburt zu übermitteln. Doch heute ist es in ganz vielen Fällen auch die Nachricht über das Smartphone, die für ein Lächeln auf dem Gesicht der frischen Eltern sorgen kann. Jedoch sind Briefe oder Karten deshalb keineswegs außer Mode. Stattdessen führen diese auch heute noch zu einem großen Lächeln bei den Menschen, die sie empfangen. Gerade zu besonderen Anlässen wie zur Geburt eines Jungen oder Mädchen ist es schön, auf diese alten Traditionen zu setzen. Denn damit erkennt der Empfänger, wie viel Mühe und wie viele Gedanken hier investiert wurden.

Doch auch die Kurznachricht über WhatsApp kann eine positive Reaktion hervorrufen. Schließlich zeigt auch sie eindeutig auf, dass Menschen aus dem eigenen Umfeld an unserer Freude teilhaben. Sie zeigt, dass sie sich schlicht und einfach mit uns freuen. Wenn der Blick auf das Handy in der ersten Phase nicht mehr so häufig möglich ist, so kann er mit dem passenden Spruch doch zum Lächeln führen. 

Insbesondere wenn wir innerhalb der Familie neuen Nachwuchs erwarten, dann ist es nahezu eine Selbstverständlichkeit, unsere Glückwünsche zur Geburt zu übermitteln. Doch auch Freunde und Bekannte freuen sich darüber. Oftmals sind es ja gerade die Menschen, mit denen man unter den Gratulanten gar nicht unbedingt gerechnet hätte, über die man sich besonders freut. Auch Menschen, mit denen wir beruflich verbunden sind, freuen sich in vielen Fällen darüber, dass wir uns auch im privaten Sektor für sie interessieren. 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.