Liebessprüche ❤️ 18 schöne Sprüche für Sie und Ihn

Du suchst Liebessprüche zum Versenden an einen ganz besonderen Menschen? Dann bist du hier richtig! Bei uns findest du eine große Sammlung an kostenlosen Guten Morgen Sprüchen.

Liebessprüche für Sie und Ihn

  • Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir für immer. (Konfuzius)
  • Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich. (Aristoteles)
  • Um einen guten Liebesbrief zu schreiben, musst du anfangen, ohne zu wissen, was du sagen willst, und endigen, ohne zu wissen, was du gesagt hast. (Jean-Jacques Rousseau)
  • Sonne kann nicht ohne Schein, Mensch nicht ohne Liebe sein. (Johann Wolfgang von Goethe)
  • Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupéry)
  • Am Anfang gehören alle Gedanken der Liebe. Später gehört dann alle Liebe den Gedanken. (Albert Einstein)
  • Du und ich – wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen. (Mahatma Gandhi)
  • Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich. (Hermann Hesse)
  • Glücklich allein ist die Seele, die liebt. (Johann Wolfgang von Goethe)
  • Wo Liebe ist, wird das Unmögliche möglich. (Buddha)
  • Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, wo wir lieben. (Wilhelm Busch)
  • Es gibt nichts Schöneres, als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr; trotz seiner selbst. (Victor Hugo)
  • Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dadurch reich zu werden. (Clemens Brentano)

Liebessprüche mit Bildern

Liebessprüche 2
Liebessprüche 3
Spruch 5
Spruch 6
Ich liebe dich

Liebessprüche sind ein wundervoller Weg, mit einer kleinen Geste eine große Freude zu erzeugen. Mit ihnen kannst du deinem Liebling deutlich zu machen, wie wichtig er dir ist. Gleiche Freude können wir empfinden, wenn wir selbst eine Liebesbotschaft empfangen.

Wissenswertes

Mit Botschaften ein Lächeln verschenken

Wer einen Liebesspruch empfängt, der spielt in unserem Leben in aller Regel eine besonders große Rolle. Es kann sich hierbei um den neuen Freund oder die neue Freundin halten, der bzw. die erst vor Kurzem in unser Leben getreten ist. Sicher kennst auch du das aufregende Gefühl einer neuen Beziehung. In dieser Zeit denken wir kaum an etwas anderes als unseren Schatz.

Doch auch in einer langjährigen Beziehung freuen wir uns über liebevolle Nachrichten. Ob uns der Gruß an einem ganz normalen Tag auf der Arbeit oder zu einem bestimmten Anlass erreicht, spielt bei der Freude über ihn keine Rolle. Auch in einer Ehe, in der du vielleicht schon viele Höhen und Tiefen mit deinem Partner oder deiner Partnerin beschritten hast, können Sprüche über die Liebe ein wohliges Gefühl auslösen. 

In unseren digitalen Zeiten hat sich auch das Verschicken von bestimmten Grüßen in seiner Art und Weise verändert. Gerade das Verschicken von Liebessprüchen über WhatsApp hat Hochkonjunktur. Wenn wir an einem normalen Tag auf unser Handy schauen und einen Liebesspruch empfangen haben, vergehen die folgenden Stunden meist wie im Flug. Doch auch ein Brief oder eine Karte, die wir unvermittelt im Briefkasten finden, kann zu besonderen Anlässen große Freude auslösen. Gerade in Zeiten, in denen wir immer mehr auf digitalem Wege miteinander kommunizieren, ist die Freude über den einen oder anderen Liebesspruch auf dem klassischen Weg, absolut ungebrochen und vielleicht sogar noch ein Stück größer.  

Der passende Anlass für eine Liebesbotschaft

Ein Liebesspruch kann zu verschiedensten Anlässen für Freude beim Empfänger sorgen. Es kann der normale Tag sein, an dem sich der Versender schlicht und einfach bewusst gemacht hat, wie froh er über die Liebe ist. Oftmals sind es aber auch besondere Anlässe, die uns Zeit geben, über die Liebe zum Partner nachzudenken. Und diese Situationen führen dann dazu, einen Liebesspruch zu versenden. Ob zum Hochzeitstag, zum Valentinstag oder zum Datum, an dem die Beziehung begonnen hat: Wir zeigen dem anderen Menschen mit einem versendeten Liebesspruch ganz eindeutig, wie wichtig er bzw. sie uns ist. 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.