Sarkastische Sprüche: 25 humorvolle und schlagfertige Sprüche

Du suchst sarkastische Sprüche zum Versenden an deine Freunde, Familie oder Kollegen? Dann bist du hier richtig! Bei uns findest du eine große Sammlung kostenloser Sprüche mit einer großen Portion Sarkasmus.

Sarkastische Sprüche

  • Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
  • In unserer Zeit wird viel von Ironie und Humor geredet, besonders von Leuten, die nie vermocht haben, sie praktisch auszuüben. (Sören Kierkegaard)
  • Zyniker ist, wer alle menschlichen Handlungen in zwei Gruppen einteilt: offenkundig schlechte und verschleierte schlechte. (Henry Ward Beecher)
  • Das Telefon ist eine Erfindung des Teufels, die die erfreuliche Möglichkeit, sich einen lästigen Menschen vom Leibe halten zu können, teilweise wieder zunichte macht. (Ambrose Bierce)
  • Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
  • Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt. (Oscar Wilde)
  • Auch die besessensten Vegetarier beissen nicht gern ins Gras. (Joachim Ringelnatz)
  • Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern – Sie könnten an einem Druckfehler sterben. (Mark Twain)
  • Unsere Vollkommenheit besteht zum grossen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen. (Franz von Sales)
  • Gut sein ist edel, aber anderen zeigen, wie sie gut sein sollen, ist edler und macht weniger Mühe. (Mark Twain)
  • Satire ist ein Spiegel, in dem der Betrachter überlicherweise jedes andere Gesicht entdeckt, nur nicht sein eigenes. (Jonathan Swift)
  • Es heißt, dass wir Könige auf Erden die Ebenbilder Gottes seien. Ich habe mich daraufhin im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelhaft für den lieben Gott ist das nicht. (Friedrich II. der Große)
  • Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken. (Ambrose Bierce)
  • Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt. (Oscar Wilde)
  • An den Pessimismus gewöhnt man sich zuletzt wie an ein zu enges Sakko, das sich nicht mehr ändern lässt. (André Gide)

Sarkastische Sprüche mit Bildern

Ständig schlechte Nachrichten, nervige Mitmenschen und niemals endende Diskussionen: Unser Leben ist oft viel zu ernst. Müssen wir wirklich alles so schwer nehmen? Wie viel schöner wäre es, stattdessen mal wieder gemeinsam zu lachen.

Wenn die Stimmung düster ist, kann ein unerwarteter Spruch Wunder bewirken. Mit einem kleinen Scherz ändert sich schnell die Perspektive und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus. 

Du wünschst dir mehr Abwechslung und Spaß in deinem Leben oder willst deine Schlagfertigkeit trainieren? Dann lies unsere Sprüche. Denn manchmal hilft nur noch Sarkasmus!

Sarkastische Sprüche 2

Das Unglück ist, dass jeder denkt, der andere ist wie er, und dabei übersieht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

Sarkastischer Spruch

Zynismus: ein Ding zu betrachten, wie es wirklich ist, und nicht, wie es sein sollte. (Oscar Wilde)

Sarkastische Sprüche 3

Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen. Bin ich, ist er nicht. Ist er, bin ich nicht. (Epikur von Samos)

Anatole France Spruch

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich wie das schlechte Gedächtnis. (Anatole France)

Zitat Henrik Ibsen

Entwicklung – ein Taumel von einem Irrtum zum anderen. (Henrik Ibsen)

Wissenswertes

Wem kannst du mit sarkastischen Sprüchen eine Freude machen?

Sarkastische Sprüche sind etwas für Leute mit Humor, die keine Lust haben, immer nur schwarz zu sehen. Dein Vater ist für seine Ironie bekannt und findet immer was zu lachen?

Deine Freundin ist total schadenfroh und kann sich das Kichern selbst in den unpassendsten Momenten nicht verkneifen? Dann erhelle ihnen mit einem sarkastischen Spruch den Tag. Sie werden dich und deinen Humor zu schätzen wissen.

Oder gibt es da diesen einen Kollegen, auf dessen freche Kommentare dir die passende Antwort immer zu spät einfällt? Unsere Sprüche liefern dir garantiert den richtigen Konter, um die Lacher auf deine Seite zu bringen.

Und wenn du dich mal wieder einfach niedergeschlagen fühlst, dann tu dir etwas Gutes, gönn dir ein bisschen Spaß und klick dich durch unsere Sprüche.  

Wie kannst du sarkastische Sprüche übermitteln?

Wenn du witzig und ungezwungen das Tagesgeschehen kommentieren willst, schick doch einfach einen sarkastischen Spruch in deine WhatsApp-Gruppen. Damit hilfst du auch deinen Lieben, alles etwas leichter zu nehmen und sorgst für gute Laune.

Du hast das Gefühl, dass es damit nicht getan ist? Eine selbst gestaltete Postkarte mit einem frechen Spruch kann viel Freude bereiten. Besonders persönlich ist ein handgeschriebener Brief, dem du zur Auflockerung einen sarkastischen Spruch hinzufügst.

Oder hast du ein gutes Gedächtnis und bist gern schlagfertig und spontan? Dann lerne deinen Lieblingsspruch auswendig. Denn nichts ist lustiger, als in der passenden Situation einen guten Spruch loszulassen!

Ob in guten oder harten Zeiten: Lachen muss sein. Verschenke Spaß und Leichtigkeit mit unseren sarkastischen Sprüchen.

Weitere Sprüche:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert